Employer Branding – Stadtwerke Solingen auf Azubi-Suche

In einem Management-Workshop gingen wir der Frage auf den Grund: „Warum soll ich bei den Stadtwerken Solingen eine Ausbildung machen?“ Die Workshop-Ergebnisse ergänzten wir durch eigene Recherchen im Wettbewerbsumfeld und mit Studien zu Erwartungen von Jugendlichen und ihren Eltern an die heutige Arbeitswelt.

Aus den gebündelten Erkenntnissen entwickelten wir das Arbeitgeberversprechen und kreierten die Leitidee für die Recruiting-Kampagne: DEINE STÄRKE. UNSERE ENERGIE. Wichtig für die Kampagne war der passende Sprachstil, kein aufgesetzter Jugendslang, sondern eine authentische und emotionale Ansprache.

Die Inhalte in Bilder und Texte verpackt flossen in den zur Bezugsgruppe passenden Media-Mix ein – um Aufmerksamkeit zu erregen und zu informieren.

Auftraggeber: 
Stadtwerke Solingen GmbH
Branche: 
Energie
Fertigstellung: 
Januar 2016
Employer Branding – Stadtwerke Solingen auf Azubi-Suche
Employer Branding – Stadtwerke Solingen auf Azubi-Suche
Employer Branding – Stadtwerke Solingen auf Azubi-Suche
Employer Branding – Stadtwerke Solingen auf Azubi-Suche
Employer Branding – Stadtwerke Solingen auf Azubi-Suche
Dieses Projekt empfehlen: